01.02.07 |

Betriebserweiterung - Zukunftsinvestitionen in Werkstatt, Lager, Ausstellung und Büro

Eine seit Jahrzehnten wachsende Auftragslage, sowie die Erweiterung und Modernisierung der Aufgabenbereiche, erfordert einen entsprechenden Ausbau unseres Unternehmens. Durch den Kauf des angrenzenden 889 qm großen Grundstückes mit Halle und 2-geschossigem Gebäude wurde die erforderliche Fläche betriebsnah geschaffen.

Der geplante Ausbau gliedert sich in 3 Sektionen.

1) Werkstatt
Unsere bestehende Werkstatt wird um ca. 340 qm vergrößert und gleichzeitig auf den neuesten technischen Stand modernisiert. Folgende Bereiche werden ausgebaut und neu strukturiert:

  • mechanische Bearbeitung
  • Prüffeld
  • Wickelei
  • Montage

Des Weiteren wird für eine bessere und schnellere Analyse in eine moderne Wärmebildkamera investiert.

2) Lager- und Ausstellungsfläche
Um noch mehr Produkte für unsere Kunden bereitzustellen, ist eine Lagererweiterung um 225 qm geplant. Für einen schnellen Zugriff und eine übersichtliche Lagerhaltung wird ein modernes Lagersystem eingebaut. Im Nebenbereich soll eine neue Ausstellungs- und Verkaufsfläche entstehen - für noch mehr Auswahl und Kundenfreundlichkeit. Im Aussenbereich ist eine Vorführanlage für Regenwassernutzung geplant.

3) Büro- und Besprechungsräume
In dem angrenzenden, neuen Gebäude wird ein moderner kaufmännischer Bereich geschaffen - hier sollen großzügige Büroräume und eine Versand- und Kommissionierungs- Abteilung entstehen. Für einen reibungslosen Ablauf wurde in ein neues Warenwirtschaftssystem und eine entsprechende Hardware investiert.

Eine Rundum-Investition um den wachsenden Kunden- anforderungen gerecht zu werden!





<- Zurück zu: News
Karl Zimmermann GmbH
Gewerbehof 10 - 14
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 0 22 02 - 20 07 - 0
info@karl-zimmermann-gmbh.de