10.11.11 |

65 Jahre Instandsetzungsgeschichte, was hat sich verändert?

Liebe Geschäftspartner,

in den letzten Jahren haben sich die Instandhaltungsstrategien bei vielen unserer Kunden geändert. Der Trend geht dahin, dass die Unternehmen kaum noch   Reserveantriebe bevorraten oder in die  vorbeugende Instandhaltung investieren. 

Heute wird überwiegend erst reagiert, wenn ein Maschinenausfall vorliegt. Dieser ist dann in der Regel so gravierend, dass ein Produktionsstillstand die Folge ist. Da sich kein Unternehmen einen Produktionsstillstand leisten kann, ist sofortige Abhilfe gefragt. Die Folge sind umfangreiche Instandsetzungsarbeiten.

Was bedeutet das für uns als Instandsetzer?

Wir als Instandsetzer müssen 24 Stunden am Tag direkt reagieren. Das bedeutet: „ Ausgebildete Fachkräfte in ausreichender Anzahl zur Verfügung zu stellen, schnellstens vor Ort, mit voll ausgestatteten Montagefahrzeugen und spezieller Messtechnik zu sein, Demontage, Instandsetzungen vor Ort oder in unserer Werkstatt schnellstens auszuführen, unverzüglich neue Elektromotoren zur Verfügung zu stellen, Remontage, Maschinenausrichtungen und Inbetriebnahmen durchzuführen –schnell und flexibel auf die Wünsche des Kunden zu reagieren.

Wie haben wir diese neue Herausforderung umgesetzt?

Die konsequente Investition in Aus-, Fortbildung und Ausstattung ist aus unserer Sicht genau der richtige Weg, um den Anforderungen von heute und morgen gewachsen zu sein.

2008 haben wir die Modernisierung und Erweiterung der Betriebsgebäude fertig gestellt. Die einzelnen Fachbereiche wurden vergrößert, Abläufe optimiert, der Maschinenpark modernisiert und erweitert, in neue Messtechnik investiert und unser Personal durch Weiterbildungsmaßnahmen qualifiziert.

Der neuen Herausforderung haben wir uns gestellt und wir sind uns sicher, diese Aufgabe perfekt umgesetzt zu haben. Wir verfügen über qualifiziertes Fachpersonal sowie die technische Ausstattung, um alle elektrischen und mechanischen Bearbeitungsschritte vor Ort oder in unserer Werkstatt selbst durchzuführen, mit eigener Kompetenz.

65 Jahre Instandsetzung- im Wandel der Zeit- das bedeutet für uns: „ Auf neue technische Entwicklungen zu reagieren, uns neuen Herausforderungen zu stellen und weiterhin am Puls der Zeit zu bleiben.

Wir würden uns freuen, den Wandel der Zeit mit Ihnen gemeinsam zu beschreiten und sichern Ihnen weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit zu.

Ihr Axel Zimmermann





<- Zurück zu: News
Karl Zimmermann GmbH
Gewerbehof 10 - 14
51469 Bergisch Gladbach
Telefon: 0 22 02 - 20 07 - 0
info@karl-zimmermann-gmbh.de